News und Events

Schuldnerquote.jpg

CRIF Schuldnerquote 2018

Starker Anstieg der Schuldnerquote auf 6.1%

Die CRIF-Schuldnerquote von sämtlichen Privatpersonen in der Schweiz beträgt 6.1%. Dies entspricht einem Anstieg von 0.5% gegenüber 2017

companyfoundations.jpg

22‘286 Firmengründungen im ersten Halbjahr 2018

Wachstum von 1.6% gegenüber Vorjahresperiode

In der Schweiz wurden im ersten Halbjahr 2018 22‘286 Firmen gegründet. Der Kanton Zug verzeichnet mit +24.3 Prozent das grösste Wachstum.

news_560x285.jpg

Studie Betrug im Onlinehandel

Über 92% der Händler sind von Betrug betroffen

​Die CRIF AG hat in Zusammenarbeit mit dem VSV Verband des Schweizerischen Versandhandels  im Oktober 2017 wiederum eine Online-Umfrage bei Schweizer Online- und Versand-Händlern zum Thema Betrug durchgeführt. Über 92 Prozent aller befragten Händler waren schon einmal von Betrug betroffen.

Events

  • Digital Nudge Day

    Am 12. Juni 2018 fand im Lakeside in Zürich der Digital Nudge Day statt, wo CRIF als Sponsor auftrat. Spannende Kunden-Cases gaben Einblick in die Herausforderungen in der Praxis. Zudem wurde der E-Commerce Report Schweiz vorgestellt.

  • Zürich, 23. Mai 2018

    Connect Digital E-Commerce Award

    CRIF sponserte die Konferenz "Connect Digital Commerce" und den Digital Commerce Award, die beide am 23. Mai 2018 in Zürich stattfanden. Daniel Gamma von CRIF konnte den Preis in der Kategorie "Lifestyle und Hobby" an den Gewinner "Frankfurter Brett GmbH" übergeben.

  • Frankfurt, 13. Juni 2018

    Expertenforum: INNOVATIONS IN CREDIT & FRAUD 2018

    Zum ersten Mal veranstaltet CRIF DACH am 13. Juni 2018 in Frankfurt das Expertenforum INNOVATIONS IN CREDIT & FRAUD 2018. Themen sind unter anderem Digitale Onboarding Prozesse und Fraud Management.

Alle events

News

Alle news