News und Events

companyfoundations.jpg

Erneuter Rückgang der Firmengründungen im 4. Quartal

Rückgang der Firmengründungen um 2.4 Prozent

In der Schweiz wurden im vierten Quartal 2.4 Prozent weniger Firmen gegründet als in der Vorjahresperiode

news_560x285.jpg

Studie Betrug im Onlinehandel

Über 92% der Händler sind von Betrug betroffen

​Die CRIF AG hat in Zusammenarbeit mit dem VSV Verband des Schweizerischen Versandhandels  im Oktober 2018 eine Online-Umfrage bei Schweizer Online- und Versand-Händlern zum Thema Betrug durchgeführt. Über 92 Prozent aller befragten Händler waren schon einmal von Betrug betroffen.

Schuldnerquote.jpg

CRIF Schuldnerquote 2018

Starker Anstieg der Schuldnerquote auf 6.1%

Die CRIF-Schuldnerquote von sämtlichen Privatpersonen in der Schweiz beträgt 6.1%. Dies entspricht einem Anstieg von 0.5% gegenüber 2017

Events

  • Zürich, 16. September 2020

    Connect Digital Commerce Conference

    Am diesjährigen Digital Commerce Award durfte CRIF als Sponsor der Kategorie Lifestyle & Hobby‘, dem glücklichen Gewinner Digitec Galaxus AG den Preis überreichen. Wir gratulieren herzlich! Herzliche Gratulation auch dem diesjährigen E-Commerce Champion Coop.ch.

  • Zürich, 26. August 2019

    CRIF Update

    Am 17. September von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr findet in Zürich unser Event CRIF Update statt. Es erwarten Sie spannende Referate zu interessanten Neuigkeiten.

  • Zürich, 22. Mai 2019

    Digital Commerce Award

    CRIF sponserte die Konferenz Connect Digital Commerce und den Digital Commerce Award. Daniel Gamma übergab den Preis in der Kategorie Lifestyle und Hobby an den Gewinner Digitec Galaxus. Wir gratulieren herzlich.

Alle events

News

  • Zürich, 18. Juni 2021

    Commerce Report Schweiz: Schweizer Onlinehandel verdreifacht Umsatz

    Covid-19 schickte in 2020 den Konsumgüterhandel auf eine Achterbahnfahrt: Neben Herausforderungen wie Lockdown und Kontaktbeschränkungen profitierte die Branche von einer erhöhten Ausgabebereitschaft und vom Rückgang des Einkaufstourismus. Der Lebensmittel-Einzelhandel sowie der Onlinehandel mit Konsumgütern gehen als Gewinner aus der Krise hervor.

  • Zürich, 19. Mai 2021

    Starker Anstieg von Identitätsdiebstahl im Internet

    CRIF Cyber Observatory: Identitätsdiebstahl hat im Jahr 2020 stark zugenommen. Die Hälfte der gehackten Accounts verweisen auf Unterhaltungs-, Gaming- und Online-Streaming Seiten. In der Schweiz wurden über 2 Millionen E-Mail-Adressen gestohlen.

  • Zürich, 20. April 2021

    Über 15% mehr Firmengründungen als im Vorjahr

    Im 1. Quartal 2021 wurden 13’165 neue Firmen gegründet, dies bedeutet eine Zunahme von 15.4% gegenüber dem Vorjahr. Der Kanton Bern weist mit einem Plus von über 40% das grösste Wachstum auf.

Alle news