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So haben Sie Ihr Kreditrisikomanagement im Griff

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Von der Identifikation und Bonitätsprüfung Ihres Kunden bis hin zu kompletten Lösungen im Bereich Portfolio Management: CRIF unterstützt Sie mit zuverlässigen Wirtschaftsinformationen und intelligenten Instrumenten zur aktiven Verwaltung der Kreditrisiken entlang des gesamten Kundenlebenszyklus.

Identifikation

Die korrekte Identifikation ist die Grundlage für jedes seriöse Rechtsgeschäft. Mit der richtigen Bezeichnung, der genauen Adresse, der korrekten Identifikationsnummer (UID) und detaillierten Angaben über Kontaktpersonen lässt sich betrügerisches Verhalten aufdecken und die Geschäftsfähigkeit des Vertragspartners überprüfen.

Bonitäts- und Risikoprüfung

Bonitätsrelevante Informationen wie Betreibungsauskünfte, Inkassodaten oder Konkursmeldungen ermöglichen eine verlässliche Beurteilung der Kreditwürdigkeit und unterstützen Sie dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und so Ausfallrisiken zu reduzieren.

Monitoring

Kundenbeziehungen entwickeln sich, ebenso ihre Risiken. Gerade bei längeren Geschäftsbeziehungen lohnt es sich, über Struktur, Managementwechsel, Zeichnungsberechtigungen und Bonität im Bild zu bleiben, um Verlustrisiken frühzeitig zu erkennen.

Internationale Unternehmensauskünfte

Internationale Wirtschaftsbeziehungen spielen für viele Schweizer Unternehmen eine bedeutende Rolle und sind mit Risiken verbunden. Vor der Erschliessung neuer Märkte ist es wichtig, eine sorgfältige Abklärung vorzunehmen und Partner, Lieferanten und Kunden genau zu prüfen. Und dies weltweit. So minimieren Sie Exportrisiken und vermindern Zahlungsausfälle.

Portfolio Management Tool

CREDITY ist ein modernes B2B Portfolio Management Tool zur täglichen Steuerung der Risiken und Chancen von nationalen und internationalen Geschäftskunden.  CREDITY weist Sie mit dem automatisierten Monitoring direkt auf Auffälligkeiten im Kunden-Portfolio hin. Weitere zahlreiche CREDITY-Funktionen wie automatisierte Berechnung von Kreditlimiten und Risikoklassifizierung unterstützen Sie, revisionssicher und transparent zu arbeiten.

 

Ihre Vorteile

  • Umfassende Kenntnisse über Ihren Kunden und sein Umfeld

  • Sicherheit bei Ihren Geschäftsentscheiden

  • Minimierung von Debitorenverlusten

  • Kreditrisiko überwachen

  • Betrugsprävention

  • Reduktion des manuellen Aufwandes durch einfache Einbindung in Ihre bestehenden Systeme

  • Globale Abdeckung von Firmenauskünften

  • Portfolios clever verwalten

Unser Angebot

  • Testen Sie noch heute unseren Service und schliessen Sie unverbindlich und kostenlos einen Testvertrag ab.

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Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an auf +41 44 305 12 45 oder schreiben Sie uns per Mail.

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