Home page
CRIF

       ​ 

CRIF AG ist in der Schweiz die führende Anbieterin von Lösungen für Kreditrisikomanagement, Betrugsbekämpfung und Adresspflege entlang des gesamten Kundenlebenszyklus. Zudem bietet CRIF entscheidungsunterstützende Analysen und Lösungen an, insbesondere zur Optimierung von Kreditanträgen, Portfoliomanagement und Inkassoprozessen.

Home page
Fokus auf

Linsenmax

​​
Linsen Max Reto Baumgartner, Geschäftsführer,
Linsenmax AG
"Will man im Schweizer E-Commerce erfolgreich sein, führt kein Weg an der Bestellmöglichkeit auf Rechnung vorbei. Das haben wir bei Linsenmax schon sehr früh erkannt. Doch erst mit der Einführung einer Bonitätsprüfung durch die Informationsplattform von CRIF, konnten wir diese Zahlungsart auch wirtschaftlich anbieten. Dank der Schnittstelle unser Shoplösung von MySign zu CRIF erfolgt die Bonitätsprüfung automatisiert im Checkoutprozess, was den Betreuungsaufwand minimiert. Die Informationen, die CRIF liefert, sind sehr zuverlässig und reduzieren die Debitorenausfälle auf ein absolutes Minimum, denn aktuell liegen unsere Ausfälle im Promille-Bereich."
Nachrichten und Events   Pressemitteilungen

Zürich, 11. Mai 2016
Bereits zum fünften Mal fand in Zürich im ausverkauften Kaufleutensaal die Preisverleihung der Swiss E-Commerce Awards statt. Als Sponsor der Kategorie B2C - Onlineshops Lifestyle & Hobby durfte Daniel Gamma den Gewinnern Invit Travel GmbH mit der online Reiseplattform www.weekend4two.ch die Trophäe übergeben. CRIF gratuliert der Invit Travel GmbH sowie dem E-Commerce Champion 2016 ExLibris und allen anderen Award-Gewinnern.

Einen Rückblick zum Event finden Sie hier.


 
Zürich, 19. April 2016
Auch dieses Jahr war CRIF mit verschiedenen Partnern an der Swiss Online Marketing & Swiss eBusiness Expo mit einem grossen Gemeinschaftsstand vertreten. An diversen Vorträgen und Diskussionsrunden präsentierte CRIF  die neuesten Trends und Lösungen im Bereich E-Commerce.
 

Zürich, 12. Mai 2016
Betrugsprävention im Online-Handel

Die betrügerischen Versuche im Online-Handel nehmen zu. Wie Sie sich davor weitgehend schützen können, lesen Sie in unserem Artikel in der Handelszeitung.

 
Zürich, 30. März 2016
Die CRIF AG hat zum zweiten Mal die CRIF-Schuldnerquote in der Schweiz berechnet*. Untersucht wurden die einzelnen Kantone und die grössten Schweizer Städte. Auffallend viele Westschweizer Kantone sowie einige Schweizer Städte weisen eine überdurchschnittlich hohe Schuldnerquote auf.
 
Zürich, 31. Dezember 2015

Die CRIF hat untersucht, wie viele Firmen 2015 in der Schweiz gegründet wurden und welche Rechtsform am häufigsten gewählt wurde. Zum ersten Mal seit drei Jahren wurde ein leichter Rückgang bei den Firmengründungen verzeichnet.

 
Weltweite Events CRIF at a glance

Events Worldwide

Get Microsoft Silverlight

​​​​​​